Triathlon-Trainingscamp für den bayerischen Triathlonnachwuchs

Vom 20. bis 22.10.2017 fand zum sechsten Mal das Wochenend-Camp für Nachwuchstriathleten/-innen statt. Das Camp wurde wieder von Philipp Peter, Sportwissenschaftler und Jugendleiter des Bezirks Oberbayern des Bayerischen Triathlon-Verband e.V. organisiert und durchgeführt.

12 Nachwuchsathleten/-innen im Alter von 12 bis 16 Jahren nahmen am Camp teil, das dieses Jahr zum zweiten Mal in Garmisch-Partenkirchen stattfand.

Ein voller Zeitplan mit zwei Schwimm- und Lauftrainings, einer Schwimmtechnikanalyse und zwei Athletik- und Koordinationseinheiten sowie ein spannendes Ernährungs-Quiz standen auf dem Programm des zweieinhalbtägigen Triathlon-Camps. Spannendes Highlight war eine abendliche Bergwanderung mit Fakeln. Als weiterer Trainer vor Ort war Moritz Kroiss, Triathlon C-Trainer aus Innsbruck mit dabei.

Wir danken allen Trainern und Teilnehmern für ein schönes und abwechslungsreiches Wochenende. Weitere Termine für 2018 werden zu gegebener Zeit auf der Homepage des Bezirks Oberbayern veröffentlicht.

Philipp Peter

Jugendleiter Bezirk OberbayernTrainingslager Obb